acrevis TWINT – sicher und mobil direkt ab dem Konto bezahlen
Bezahlen Sie mit der acrevis TWINT App ganz einfach mit Ihrem Smartphone an der Kasse, in Onlineshops, im Hofladen oder am Automaten. Sie können in Echtzeit Geld an Ihre Freunde oder Familienmitglieder senden oder Beträge anfordern. Dank der direkten Kontoanbindung sehen Sie alle Transaktionen jederzeit auf Ihrem Bankkonto.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- kostenlose Nutzung der App
- direkte Anbindung an Ihr acrevis Konto
- Geld senden, empfangen und anfordern
- vielseitig einsetzbar (im Laden oder online)
acrevis TWINT — einfach erklärt
Erfahren Sie hier, wie Sie die acrevis TWINT App auf Ihrem Smartphone installieren und nutzen und entdecken Sie die nützlichen Funktionen von TWINT.
Downloaden
- Laden Sie die acrevis TWINT App kostenlos im App Store oder bei Google Play herunter.
- Öffnen Sie die App. Beantworten Sie die Frage «Nutzt du diese App erstmals?» mit «Ja», wenn Sie bisher die Prepaid App von TWINT oder die TWINT App einer anderen Bank genutzt haben. Falls Sie bereits die acrevis TWINT App (seit 18. März 2024 zum Download verfügbar) installiert und registriert haben, wählen Sie «Nein».
Registrieren
- Erfassen Sie Ihre Schweizer Mobiltelefonnummer und geben Sie nach der Bestätigung den Aktivierungscode ein, den Sie per SMS erhalten haben.
- Setzen Sie die PIN für die acrevis TWINT App. Aktivieren Sie zusätzlich die biometrische Anmeldung mittels Gesichtserkennung oder Fingerabdruck, sofern Sie dies wünschen und Ihr Gerät dies unterstützt.
- Geben Sie die Vertragsnummer Ihres acrevis E-Banking-Vertrages und das dazugehörige Passwort ein.
- Wählen Sie das gewünschte Zahlungskonto, über welches Sie acrevis TWINT nutzen möchten.
- Legen Sie fest, ob Sie Push-Benachrichtigungen erhalten möchten.
- Sie sind nun registriert und können acrevis TWINT mit einer eingeschränkten Limite nutzen. Sie erhalten in den nächsten Tagen einen Aktivierungsbrief per Post zugestellt. Scannen Sie dort den QR-Code auf dem Brief mit der acrevis TWINT App über den Button «Bezahlen». Danach können Sie acrevis TWINT vollumfänglich nutzen.
Restguthaben auf der TWINT Prepaid App entladen
- Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die TWINT Prepaid App.
- Wählen Sie im Menü «Guthaben entladen» und erfassen Sie den Betrag und die IBAN für die Entladung.
Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier.
TWINT Prepaid App saldieren und löschen
Dank der neuen acrevis TWINT App mit direkter Kontoanbindung benötigen Sie die TWINT Prepaid App nicht mehr. Folgen Sie dieser Anleitung, um Ihr TWINT Prepaid-Konto zu schliessen. Für alle Fragen zur TWINT Prepaid App wenden Sie sich bitte an den TWINT Kundenservice.
Für die Nutzung von acrevis TWINT benötigen Sie Folgendes:
- acrevis Zahlungskonto
- Smartphone (Informationen zu kompatiblen Geräten)
- gültiger acrevis E-Banking-Vertrag (lautend auf den TWINT-Nutzer bzw. die TWINT-Nutzerin)
- acrevis TWINT App
- Schweizer Mobiltelefonnummer
- Schnell und einfach an der Ladenkasse bezahlen (nur in der Schweiz möglich)
- Sicher bargeldlos in Webshops und Apps bezahlen (nur in der Schweiz möglich)
- Geld per Smartphone an andere TWINT-Nutzerinnen und -Nutzer senden oder von diesen Geld empfangen
- Parkgebühren bezahlen: Wenn Sie den Parkplatz früher als gedacht wieder verlassen, bucht Ihnen TWINT den Differenzbetrag zurück.
- In ausgewählten Sonect Shops Bargeld beziehen, wenn kein Bankomat in der Nähe ist oder Sie das Portemonnaie zu Hause vergessen haben
- Für wohltätige Zwecke spenden
- Digitale Gutscheine erwerben
- Von Super Deals profitieren
- Digitale Kundenkarten hinterlegen (z.B. Coop Supercard)
- Und vieles mehr. Alle TWINT Funktionen im Überblick.
Dank des mehrstufigen Identifikationsverfahrens ist Ihre acrevis TWINT App sicher geschützt und erfüllt die strengen Sicherheitsstandards der Schweizer Banken. Sie loggen sich ein, indem Sie einen Code eingeben, oder bestätigen Ihre Identität mithilfe der Gesichts- oder Fingerabdruckerkennung. Es werden keine personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Ihr Geld wird auch nicht direkt auf dem Smartphone gespeichert.
Allgemeine Informationen und Registrieren | |
Was ist der Unterschied zwischen der acrevis TWINT App und der TWINT Prepaid App? |
|
Ich nutze aktuell die Prepaid App. Muss ich die neue App herunterladen, um die acrevis TWINT App zu nutzen? |
|
Kann ich die Prepaid App weiterhin verwenden? |
|
Weshalb benötige ich einen E-Banking-Vertrag für die Registrierung von acrevis TWINT? |
|
Ich möchte acrevis TWINT nutzen, besitze aber keinen E-Banking-Vertrag bei der acrevis Bank. Welche Möglichkeiten habe ich? |
|
Sind meine E-Banking-Logindaten in der acrevis TWINT App sicher? |
|
Ich möchte von einer TWINT App einer anderen Bank auf die acrevis TWINT App wechseln. Wie muss ich vorgehen? |
|
Geld senden, empfangen und anfordern | |
Ich kann kein Geld senden. Was sind mögliche Gründe? |
|
Das gesendete Geld ist beim Empfänger nicht angekommen. Was sind mögliche Gründe? |
|
Gibt es Limiten für die Bezahlung und den Geldempfang (nach Authentifizierung über den Aktivierungsbrief)? |
P2P (Peer-to-Peer, z.B. Überweisung zwischen Freunden)
P2M (Peer-to-Merchant, z.B. Bezahlen im Laden)
|
Sicherheit & Hilfe | |
Was muss ich tun, wenn ich meine TWINT PIN vergessen habe? |
|
Ich habe ein neues Smartphone. Was muss ich tun? |
|
Ich habe eine neue Mobiltelefonnummer. Was muss ich tun? |
|
Wo muss ich mich bei einem Schadensfall, einem Betrugsfall oder einer Transaktionsbeanstandung melden? |
|
Wie kann ich meinen TWINT Account sperren? |
|