Konto online eröffnen
Sparen Sie sich die Zeit und den Weg in unsere Niederlassung. Eröffnen Sie jetzt Ihr acrevis Konto bequem online.
Einfacher und schneller geht es nicht. In nur 3 Schritten eröffnen Sie Ihr Konto und die gewünschten Zusatzprodukte online.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- bequem online
- erledigt in ca. 20 Minuten
- auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten (Mo - Sa, von 7.00 bis 22.00 Uhr)
- digitale und papierlose Unterzeichnung
1. Persönliche Daten eingeben |
2. Online-Identifikation durchführen Sie benötigen:
|
3. Verträge digital unterzeichnen Wir prüfen nun alle Unterlagen auf Vollständigkeit und schalten, sofern alles in Ordnung ist, Ihr Konto frei. Weiter senden wir Ihnen im Anschluss die Zugangsdaten fürs acrevis E-Banking sowie, falls ausgewählt, Ihre persönliche Debit Mastercard per Briefpost zu. |
Dieses Angebot gilt:
- ausschliesslich für acrevis-Neukunden mit festem Wohnsitz in der Schweiz (mit Schweizer Nationalität oder B- bzw. C-Bewilligung).
- für Personen mit einem Mindestalter von 18 Jahren für die Eröffnung einer Kundenbeziehung. Bei Eröffnung eines Gemeinschaftskontos gilt das Mindestalter für beide Personen.
Alle weiteren Voraussetzungen finden Sie auf dieser Seite unter dem Punkt «Häufige Fragen».
Die acrevis Service- und Sparkonten für Privatpersonen bilden die ideale Basis für alle Bankgeschäfte.
service starterPLUS (bis zum 20. Altersjahr) |
|
|
|
|
|
service activePLUS (ab dem 21. Altersjahr) |
|
|
|
|
|
service silverPLUS (ab dem 59. Altersjahr) |
|
|
|
|
|
sparen starter (bis zum 20. Altersjahr) |
|
|
|
|
sparen active (ab dem 21. Altersjahr) |
|
|
|
|
sparen activePLUS (ab dem 21. Altersjahr) |
|
|
|
|
|
Bei Fragen stehen Ihnen unsere Expertinnen und Experten gerne zur Verfügung.
Die wichtigsten Fragen rund um die Online-Kontoeröffnung von acrevis.
Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, damit eine Online-Kontoeröffnung durchgeführt werden kann?
Diese Voraussetzungen gelten bei einer neuen Vertragsbeziehung für alle Neukunden; das heisst für eine Vertragsperson bei der Eröffnung eines Einzelkontos sowie für beide Vertragspersonen bei der Eröffnung eines Gemeinschaftskontos. |
Wie lange dauert die Online-Kontoeröffnung? |
Ab wann kann ich über mein neu eröffnetes Konto verfügen? |
Was kosten die einzelnen Konten- und Dienstleistungen und welche Gebühren fallen an? |
Muss ich für die Online-Kontoeröffnung meinen Wohnsitz in der Schweiz haben? |
Wie lange habe ich Zeit, die Online-Identifikation durchzuführen? |
Zu welchen Zeiten kann ich die Online-Identifikation vornehmen? |
Was geschieht, wenn die Online-Identifikation während des Gesprächs abbricht (z.B. durch einen Unterbruch der Internetverbindung)? |
Was passiert, wenn die Online-Identifikation in meinem Fall aus bestimmten Gründen nicht durchgeführt werden kann bzw. abgelehnt wird?
|
Was ist die qualifizierte elektronische Signatur (QES)? |
Was passiert mit meinen Daten nach der erfolgreich durchgeführten Online-Kontoeröffnung? |
Wie sicher ist eine Online-Kontoeröffnung? |
Kann man eine Online-Kontoeröffnung für einen Dritten durchführen? |
Ich habe mich anders entschieden. Wie kann ich die Online-Kontoeröffnung beenden? |