Aktuelles Ranking: 1. Platz in Service und Beratung
Die Handelszeitung und die Online-Plattform Statista für Statistiken aus Wirtschaft, Markt- und Meinungsforschung haben auch in diesem Jahr gemeinsam eine breit abgestützte Erhebung zu den Schweizer Banken durchgeführt. Die Basis bildete wiederum eine umfangreiche Kundinnen- und Kundenbefragung. In der letzten Erhebung vor Jahresfrist rangierte die acrevis Bank in vier Kategorien unter den Top 15 aller Banken: Rang 3 in der Kategorie «Kredit- & Hypothekenangebot», Rang 5 in der Kategorie «Spar- & Vorsorgeangebot», Rang 6 in der Kategorie «Digitales Angebot» und Rang 9 in der Kategorie «Service & Beratung».
Nun liegen die Ergebnisse der aktuellen Erhebung vor: In der Sektion «Service und Beratung» der Kategorie «Privatkunden» sind wir als Siegerin ausgezeichnet worden! Zudem haben wir in der Kategorie «Digitales Angebot» den ebenfalls ausgezeichneten 5. Platz erreicht.
Wir freuen uns sehr über diesen ersten wie auch über den fünften Platz. Dieses Ergebnis ist ein Beleg für unsere Werte, die wir täglich leben: Um für unsere Kundinnen und Kunden die Bank fürs Leben und die wertvollste Bank zu sein, haben für uns Top-Service und Top-Beratung oberste Priorität! Dies erreichen wir, indem wir uns bewusst Zeit für unsere Kundinnen und Kunden nehmen und regional, kompetent, unabhängig und leidenschaftlich handeln.
Als Bank mit starkem regionalem Bezug sind wir nah bei unseren über 57'000 Kundinnen und Kunden. Weil wir sie und die Region kennen, in der sie als Privatpersonen zuhause oder als Unternehmen tätig sind, kennen und verstehen wir ihre individuellen Bedürfnisse ebenso wie die Rahmenbedingungen. Zusammen mit der hohen Fachkompetenz unserer durchschnittlich sehr langjährigen Beraterinnen und Beratern sowie unserer Unabhängigkeit können wir massgeschneiderte und transparente Lösungen anbieten, die wirklich zu unseren Kundinnen und Kunden passen.
Unsere überschaubare Grösse mit gut 200 Mitarbeitenden ermöglicht uns dafür kurze Wege und flachen Strukturen. Beides trägt dazu bei, dass wir bei Kundenanliegen schnell, beweglich und effizient sind und den lösungsorientierten Servicegedanken wirklich leben können. Mit Leidenschaft setzen wir uns an allen unseren acht Standorten dafür ein, das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, jeden Tag aufs Neue zu verdienen.
Mehr lesen im Beitrag der Handelszeitung.