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Zwi­schen Pres­ti­ge und Nach­hal­tig­keit: Wie viel Lu­xus darf es sein?

Geschätzte Leserin, geschätzter Leser

Das «invest» zum Jahresauftakt 2024 widmete sich dem Thema «Konstanten für turbulente Zeiten», die aktuelle Ausgabe unseres Anlagemagazins greift das Thema in gewisser Weise auf: So subjektiv Luxus auch ist – Luxus gilt an den Finanzmärkten als Konstante für hochrentable Unternehmen und zumeist hochwertige Konsumgüter. Über die Notwendigkeit von Luxusgütern lässt sich trefflich streiten – letztlich wohl ergebnislos. Der Umsatztrend des Luxus- Business ist indes untrüglicher Beleg dafür, dass Luxus nach wie vor seinen Reiz hat: Frau und Herr Konsument werden hie und da einmal schwach. Dabei sind es nicht nur Marken, die verzaubern, sondern auch ihre Wurzeln: Paris, Maranello, Le Brassus oder gar St.Gallen? Luxus ist stets auch verbunden mit Herkunft und Historie.

Ist beim Luxus alles Gold, was glänzt? Ich wünsche Ihnen jedenfalls ein genussvolles Abtauchen in eine Welt von Prestige und Beständigkeit. Unser Team von Research & Advisory hat für Sie als Vorkoster von Luxus gewaltet und möchte nun das Wissen darüber mit Ihnen teilen.

Ich wünsche Ihnen eine spannende Lektüre.

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